Posselt für den Brexit !
Altötting – Großer Bahnhof für einen großen Europäer in der katholischen Europastadt Altötting. Der langjährige Europapolitiker Bernd Posselt präsentierte kürzlich im Rathaus der Stadt Altötting sein neues Buch mit dem Titel „Bernd Posselt erzählt Europa“.
Zur Buchpräsentation gekommen waren unter anderem : Landrat Erwin Schneider, Innenstaatssekretär Stephan Mayer, Ex-Staatsminister Gerold Tandler, Bürgermeister Herbert Hofauer und 2.Bürgermeister Wolfgang Sellner. Von Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner bei der Buchpräsentation auf die aktuelle Brexit-Diskussion angesprochen, sagte Bernd Posselt :“ Ich bin ein Brexit-Befürworter solange die Briten nicht zusammengefunden haben. Die Unterlegenen sind ein Blockadefaktor ersten Ranges. Das Land muß wieder zueinanderfinden !“
Im Hinblick auf die aktuelle Gelbwestenbewegung in Frankreich sagte der 1956 in Pforzheim geborene Publizist :“ Das ist in Frankreich alle paar Jahre so! Revolutionen haben in Frankreich Geschichte!“ Bernd Posselt, der auch Chef der Sudetendeutschen Landsmannschaft ist, ist vor allem für die Jugend in Europa ein großes Vorbild. Nach eigenen Angaben hat er seit 1979 weder als Europareferent noch als Mitglied des Europäischen Parlaments bei keiner einzigen Plenarsitzung des Parlaments in Straßburg gefehlt. Bereits in jungen Jahren lernte Bernd Posselt die großen deutschen und österreichischen Europäer Dr. Helmut Kohl, Franz Josef Strauß, Dr.Otto von Habsburg und Dr.Heinrich Aigner persönlich kennen. Diese Ausnahmepolitiker beschreibt er in seinem lesenswerten Buch sehr zutreffend. Wer den europäischen Vollblutpolitiker persönlich erleben möchte, hat dazu anlässlich des traditionellen Gedenktages für Altkanzler Dr. Helmut Kohl am 16.Juni 2019 in St.Gilgen/Strobl am Wolfgangsee/Österreich die Gelegenheit. Nach den Grußworten zahlreicher Politiker wird Bernd Posselt ein Referat über den großen Deutschen und Europäer Dr. Helmut Kohl halten.