Viel Prominenz bei Kohl-Gedenkfeier 2019 am Wolfgangsee

Der katholische Gottesdienst in der Kirche St.Ägidius in St.Gilgen am Wolfgangsee anlässlich des Gedenktages für den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl ist bereits Tradition. Das Foto zeigt von links nach rechts: Siegfried Kliegel, Klaus Kirchleitner, Werner Brombach und Pfarrer von St.Gilgen Joachim Hagel

St.Gilgen/Wolfgangsee/Trostberg/Altötting/Erding – Rückendeckung für den bayerischen CSU-Politiker Manfred Weber im Kampf um den Posten des EU-Kommissionspräsidenten.

CSU-Europapolitiker Bernd Posselt

Auf der traditionellen Gedenkfeier 2019 für den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl am 15. Juni 2019 im Gasthof „Gamsjaga“ in St.Gilgen/Abersee am Wolfgangsee sprach sich der Hauptreferent der politischen Abendveranstaltung, der prominente CSU-Europapolitiker Bernd Posselt, massiv für einen EU-Kommissionspräsidenten Manfred Weber aus. Im Falle der Wahl von Manfred Weber zum EU-Kommissionspräsidenten würde der einflussreiche CSU-Europapolitiker Bernd Posselt auf der CSU-Liste ins Europäische Parlament nachrücken. Der Gründer der Kohl-Gedenkveranstaltung und gleichzeitige Leiter des Organisationskomitees Klaus Kirchleitner konnte zum Kohl-Gedenktag 2019 am Wolfgangsee wieder zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Der Europapolitiker Bernd Posselt und der Altöttinger Landrat Erwin Schneider begeisterten beim Kohl-Gedenktag am Wolfgangsee das Publikum. Das Foto zeigt von links nach rechts: Klaus Kirchleitner, Werner Brombach, Bernd Posselt, Siegfried Kliegel, Erwin Schneider, Udo Weidekamm

Gekommen waren unter anderem der Chef des Erdinger Weißbräus, Werner Brombach, der ein guter Freund des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl war. Ebenso hielt der Altöttinger Landrat Erwin Schneider ein Grußwort, in dem er die entscheidende Rolle Kohls für die Wiedervereinigung Deutschlands und die Europäische Integration betonte. Erwin Schneider wies auf die Europäische Kultur hin, die es jetzt unter anderem gegen die Chinesen zu verteidigen gelte. Zudem kamen die Nachbarn der Kohl-Villa am Wolfgangsee und sein jahrzehntelanger Bewacher beim Kohl-Urlaub am Wolfgangsee, der sympathische Österreicher Fritz Reiff.

Aus der bayerischen Landeshauptstadt München angereist war der langjährige CSU-Parteimanager Siegfried Kliegel, dessen Onkel der legendäre Chefredakteur des Bayernkuriers und engste Vertraute von CSU-Urgestein Franz Josef Strauß, Wilfried Scharnagl, war. Zudem war mit Udo Weidekamm ein jahrzehntelanger, einflussreicher Mitarbeiter von Bayerns Ministerpräsident Franz Josef Strauß in der Bayerischen Staatskanzlei, zusammen mit seiner charmanten Frau, einer gebürtigen Südtirolerin, an den Wolfgangsee gekommen. Ferner kam der ehemalige Altöttinger JU-Kreisvorsitzende Wolfgang Linortner aus Garching/Alz zu der traditionellen Kohl-Gedenkfeier an den Wolfgangsee. Weiterer wichtiger Gast war unter anderem Professor Dr. Hannes Ehrenbrandtner von der HTL Steyr. Den katholischen Gottesdienst zu Ehren von Dr. Helmut Kohl und Dr. Heinrich Aigner (CSU-MdEP 1961-1988) zelebrierte in bewährter Weise wiederum der Pfarrer von St.Gilgen Joachim Hagel. Grußbotschaften zum diesjährigen Kohl-Gedenktag kamen unter anderem von Bundesinnenminister Horst Seehofer, vom Traunsteiner CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Ramsauer und vom Honorarkonsul von Togo in Österreich Erich Szabo. Aus Termingründen verhindert waren der Präsident Frankreichs Emmanuel Macron und der ehemalige CSU-Parteichef Dr. Theo Waigel.

Siegfried Kliegel

Der Gründer des Kohl-Gedenktages am Wolfgangsee, Klaus Kirchleitner, wies in seiner Begrüßungsrede auf die politisch verrückten Zeiten hin, in denen sich derzeit die deutsche Politik befindet. „Deutschlands Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner will jetzt offenbar den digitalen Schweinestall. Dann fehlt nur noch das digitale Schnitzel und am Schluss hat jede Sau im Schweinestall eine eigene Facebook-Seite! Wir brauchen nicht mehr Bürokratie für unsere Bauern, sondern weniger Bürokratie. Die Bauern müssen wieder Stammwähler von CDU und CSU werden!“, sagte Klaus Kirchleitner vor den Gästen des Kohl-Gedenktages am Wolfgangsee.

https://kirchleitner-pressedienst.de/wp-content/uploads/2019/07/johannes-hahn-helmut-kohl-1.pdf

Klaus Kirchleitner