Brückenbauer an der Grenze

Zwei Niederbayern und ein Oberbayer vorm Mariensteg im oberösterreichischen Wernstein/Inn. Das Bild zeigt von links nach rechts den CSU-Fraktionsvorsitzenden im Landshuter Stadtrat Rudi Schnur, Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler aus Deggendorf und den Oberbayer Klaus Kirchleitner.

Wernstein am Inn/Oberösterreich/ Neuburg am Inn/Niederbayern – Der Mariensteg über den Inn ist zweifelsohne ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche, grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Europa. Die kleine Hängebrücke, die mit EU-Geldern gefördert wurde, verbindet die beiden Gemeinden Neuburg am Inn (Niederbayern) und die Gemeinde Wernstein/Inn (Oberösterreich). Der Mariensteg kann von allen Bürgern Europas aber auch von den afrikanischen Flüchtlingen genutzt werden.

Baron Rolf von Hohenhau (Bildmitte) ist in Europa bestens vernetzt. Mit Manfred Weber und Sebastian Kurz verstand sich der sympathische CSU-Politiker hervorragend.

Den Mariensteg zwischen Niederbayern und Oberösterreich überquerten bei strahlendem Sonnenschein kürzlich der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP) Manfred Weber und Österreichs blutjunger Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).

Mariensteg

Nach einen kritischen Pressebericht von Klaus Kirchleitner über den Aschermittwoch der CSU in Passau, zu dem der wahrscheinlich künftige EU-Kommissionspräsident Manfred Weber noch in der schweren Mercedes-Limousine mit Freisinger Autokennzeichen angereist kam, war der leidenschaftliche Niederbayer jetzt im bayerischen BMW mit Münchner Autokennzeichen unterwegs.

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber fährt jetzt ein bayerisches Auto.

Ihm nicht von der Seite wich dabei sein langjähriger Wegbegleiter Christian Hügel aus Bernau am Chiemsee. Geschickt koordiniert der sympathische Politikmanager die vielen internationalen Presseanfragen, die mittlerweile an Manfred Weber aus ganz Europa herangetragen werden. Ebenfalls nach Wernstein am Inn gekommen war der Präsident des Europäischen und des Bayerischen Steuerzahlerbundes Baron Rolf von Hohenhau. Der kompetente Augsburger CSU-Stadtrat kam in Begleitung des Chefredakteurs Dr.h.c.Rudolf G. Maier (Klartext/Kurzeitung). Beide sind in der politischen Szene in Europa bestens vernetzt. Unter den zahlreichen Gästen wurden unter anderem gesichtet : Wolfgang Lindmeier (Bürgermeister Neuburg/Inn), Alois Stadler (Bürgermeister Wernstein am Inn), Bayerns Wissenschaftsminister und CSU-Bezirkschef von Niederbayern Bernd Sibler, Oberösterreichs ÖVP-Landeshauptmann Thomas Stelzer, Rudi Schnur (CSU-Fraktionschef im Landshuter Stadtrat), Franz Maier (CSU-Landrat von Passau), Raimund Kneidinger (CSU-Kreisvorsitzender von Passau) sowie Konrad Kobler (ehemaliger CSU-Landtagsabgeordneter von Passau und engster Vertrauter von CSU-Bundesinnenminister Horst Seehofer).

ÖVP-Landeshauptmann Thomas Stelzer betreibt in Oberösterreich eine grundsolide Politik.