Riesengaudi bei der Fassdauben-WM in Ruhpolding

Unterhielten sich auch intensiv über die bayerische Landespolitik. Bernhard Sailer und Klaus Kirchleitner.

Ruhpolding/Landkreis Traunstein – Die 6. Fassdauben-Weltmeisterschaft 2017 war wieder eine Riesengaudi. Der Einladung des Traunsteiner Hofbräuhauses mit der Familie Sailer und Geschäftsführer Josef Schumacher an der Spitze, waren 400 Teilnehmer und rund 2500 Besucher an den Ruhpoldinger Westernberg gefolgt. Es war für die Teilnehmer nicht leicht auf den Holz-Skis aus Bierfassdauben die Balance zu halten. Bereits vor dem Rennen wurde das süffige Bier des Hofbräuhauses Traunstein getankt. Begeistert war das Publikum von der Weißwurst-Bauchtänzerin, die im bis auf den letzten Platz gefüllten kleinen Festzelt auftrat.

Auch viele Gastwirte aus Österreich kamen nach Ruhpolding. Horst Mycan , erfolgreicher Chef des Wirtshauses Baccaro in der KTM-Stadt Mattighofen, ist ein großer Fan des Hofbräuhauses Traunstein.

Obgleich viele Gastwirte mit ihren Stammgästen gekommen waren, fehlten die örtlichen Politiker. Weder der Traunsteiner CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Klaus Steiner noch der blutjunge  CSU-Landrat Siegfried Walch waren zu diesem Spektakel gekommen. Gekommen war allerdings der Stammtisch des Gasthauses Drexl aus Raisting am Ammersee. Mit 120 Teilnehmern stellte das Gasthaus Drexl die größte Teilnehmerzahl. Dafür wurden sie mit zwei Eintrittskarten für das Fußballspiel FC Bayern München gegen Darmstadt 98 belohnt. Diese Eintrittskarten hatte das Versicherungsbüro Hans Schild aus Fridolfing dem Hofbräuhaus Traunstein spendiert.

Für die Teilnehmer des Gasthauses Drexl aus Raisting am Ammersee gab es zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Darmstadt 98.
Spendiert wurden die begehrten Fußballkarten vom Versicherungsbüro Hans Schild aus Fridolfing.
Die 6. Fassdauben-WM des Hofbräuhauses Traunstein war wieder eine Riesengaudi. Besonders begeistert war das Publikum von der Weißwurst-Bauchtänzerin.