Aufruf zum Dr. Helmut Kohl Gedenktag 2023

St.Gilgen/Wolfgangsee/Österreich, 15.6.2023

Ampel gefährdet Kohl – Erbe!

Während der legendäre Kanzler der Einheit Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, politisch alles dafür tat, nicht nur die Wiedervereinigung Deutschlands zu einem Erfolg zu machen, sondern auch Ost und West als Nation zusammenzuschweißen, zeigt sich heute leider die Tendenz zur Spaltung! Dies schlägt sich auch immer mehr in den Wahlergebnissen nieder!

Die sogenannte Klimapolitik führt zur Spaltung Europas, die von Dr. Helmut Kohl sicherlich verurteilt worden wäre. Wer im eigenen Land, wie die überforderte Bundesregierung, Kernkraftwerke abschaltet, aber zugleich Kernkraft aus anderen europäischen Ländern bezieht und diese Stromerzeuger diskriminiert, legt ohne wenn oder aber die Axt an den Baum der europäischen Einheit! Dies kann nicht im Sinne von Dr. Helmut Kohl sein, der stets auch das Ziel der europäischen Einigung vor Augen hatte. Die Nachfolger auf dem politischen Stuhl von Dr. Helmut Kohl haben immer noch nicht begriffen, dass ihre Art der sogenannten Klimapolitik dem europäischen Gedanken widerspricht und das Erbe von Dr. Helmut Kohl massiv gefährdet!

Auch die Einhaltung der Gesetze im Zusammenhang mit der Migrationspolitik wird von der Bundesregierung sträflich vernachlässigt und auch das gefährdet den europäischen Gedanken!

Europa darf nicht zur Heimat von Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen werden! Die Migrationsprobleme, auch darauf hat Dr. Helmut Kohl immer hingewiesen, müssen in den betroffenen Regionen gelöst werden. Das Erbe von Dr. Helmut Kohl wird sonst von den Nachfolgern leichtfertig verspielt. Europa kann nur als Rechtsgemeinschaft funktionieren. Dazu gehört auch das konsequente Vorgehen gegen Rechtsbrecher wie die Klima-Aktivisten der letzten Generation!