Tirol bleibt Bayern verbunden

Der Aufmarsch der Tiroler und Südtiroler Schützenkompanien begeisterte das Publikum.

Kitzbühel/Tirol – Immer mehr zum Geheimtipp rund um das spektakuläre Hahnenkamm-Rennen wird der Empfang des Landes Tirols im Kitzbühler Hotel Kitzhof. Beeindruckend war der gemeinsame Aufmarsch der Tiroler und Südtiroler Schützenkompanien zu Ehren des Tiroler Landeshauptmannes Günther Platter. Am 25. Februar 2018 wählen die Tiroler schließlich einen neuen Landtag. Entsprechend groß war diesmal deshalb das Aufgebot an einflussreichen Politikern und Unternehmern im Hotel Kitzhof. Herzlichst empfangen wurde dabei jeder Gast von Hoteldirektor Johannes Mitterer, der es sich nicht nehmen ließ, jeden Gast am Hoteleingang persönlich zu begrüßen. Auffällig war, dass beim Empfang des Landes Tirol viel mehr Einheimische und waschechte Bayern anwesend waren als Preiß´n, die leider sonst viel in Kitzbühel das Sagen haben.

Der erfolgreiche Tiroler ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter nahm gegenüber Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner exklusiv Stellung zur LKW-Blockabfertigung an der bayerisch-österreichischen Grenze bei Kufstein. ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter vertritt stets energisch die Interessen seines Landes Tirol gegenüber Wien und Bayern.

Bestens gelaunt war auch der erfolgreiche ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter, der stets energisch die Interessen seines wunderschönen Landes Tirol gegenüber Bayern und Wien vertritt. Die Wiederwahl des bodenständigen und sympathischen ÖVP-Politikers kann als sicher betrachtet werden. Sozialdemokraten spielen im konservativen Tirol im Vergleich zur österreichischen Bundeshauptstadt Wien ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Der Kommandant der Tiroler Schützenkompanie Unterland Manfred Schachner pflegt beste Kontakte an den Chiemsee.

Angesprochen auf die stark belasteten politischen Beziehungen zwischen Bayern und Tirol im Hinblick auf die LKW-Blockabfertigungen an der bayerisch-österreichischen Grenze sagte Landeshauptmann Günther Platter im persönlichen Gespräch zu Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner wortwörtlich :“ a bisser´l a politische Spannung zwischen Bayern und Tirol darf ja sein !“ Die besonderen Beziehungen seines Heimatlandes Tirol zu Bayern unterstrich auch der Viertel-Kommandant des Tiroler Unterlandes Manfred Schachner. „Wir echten Tiroler mögen die Bayern sehr. Wir betrachten die waschechten Bayern in Europa als unsere Freunde. Vor allem an den Chiemsee pflegen wir beste Kontakte !“ ,sagte Manfred Schachner zu Klaus Kirchleitner.

Ein leidenschaftlicher Tiroler : Skilegende Ernst Hinterseer ist seiner Heimatstadt Kitzbühel stets treu geblieben. Das Bild zeigt ihn zusammen mit Klaus Kirchleitner.

Die Bayern als die Nachbarn Tirols schätzt auch Skilegende Ernst Hinterseer, der Vater von Schlagersänger Hansi Hinterseer. Angesprochen auf seine gute körperliche Fitness meinte Ernst Hinterseer zu Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner : „Das macht der Herrgott dort oben !“

Wieder ein Publikumsmagnet war beim Empfang des Landes Tirol DJ Ötzi alias Gerry Friedle.

Der sympathische Sänger, der im nahen Sankt Johann aufgewachsen ist, ist vor allem bei der Tiroler Jugend sehr beliebt.

Der sympathische Autor Werner Zimmermann hat bereits mehrere Bücher über Kitzbühel geschrieben.

Wer mehr über die Geschichte Kitzbühels erfahren wollte, hatte dazu bei Autor Werner Zimmermann die Gelegenheit. Er hat bereits mehrere Bücher über die Gamsstadt geschrieben.

Beim Empfang des Landes Tirol wurden unter anderem noch gesichtet : Ski-Olympiasieger Leonhard Stock, ÖSV-Skirennläufer Romed Baumann, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, ÖVP-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Unternehmer Mario Morandell, Skilegende Benni Raich, der Industrielle Arthur Thöni, FPÖ-Landtagsabgeordneter und Gemeinderat Heribert Mariacher sowie die Tiroler Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

Die singende Wirtin Rosi Schipflinger ist mit vielen Prominenten per Du. Wie die attraktive Tirolerin Klaus Kirchleitner mitteilte, will sie bald einen Ausflug auf die Fraueninsel im Chiemsee machen.