SPÖ Salzburg will sich verstärkt um Jäger und Fischer kümmern

Will die Kontakte zu den Jägern weiter ausbauen : Der Fraktionsvorsitzende der SPÖ im Salzburger Landtag Walter Steidl und Landesjägermeister Maximilian Mayr-Melnhof.

Salzburg-Die Tatsache, dass es in Bayern keine adäquate Messe gibt, verhilft der Salzburger Messe „Hohe Jagd und Fischerei“ jedes Jahr zu neuen Besucherrekorden.

Auch diesmal kamen rund 45.000 Messebesucher zu dieser renommierten Fachmesse, die immer wieder mit neuen Events aufwartet.

Besonders zu erwähnen ist hierbei die diesjährige Europameisterschaft der Tierpräperatoren, die erstmals in der Mozartstadt ausgerichtet wurde. Da am 22. April 2018 die Wahlen zum Salzburger Landtag anstehen, kamen zur Jagdmesse 2018 auch viele Salzburger Landespolitiker.

Am Stand des Bayerischen Jagdverbandes wurde heftig diskutiert.

Das Fachgespräch mit den Fischern und Jägern suchten unter anderem der SPÖ-Fraktionschef im Salzburger Landtag Walter Steidl, die Salzburger FPÖ-Chefin Marlene Svazek und ÖVP-Landesrat Josef Schwaiger.

Aber auch der Landesjagdverband Bayern war mit seinem Präsidenten Prof.Dr. Jürgen Vocke, der früher auch CSU-Landtagsabgeordneter war, hochrangig vertreten.

Prof.Dr. Jürgen Vocke

Vor allem SPÖ-Fraktionschef Walter Steidl machte sich für ein Fachgespräch zwischen bayerischen und österreichischen Jägern stark.

Dieses soll nach Möglichkeit noch vor der Salzburger Landtagswahl am 22. April 2018 in Saalfelden stattfinden. Die SPÖ und ihr aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Landeshauptmannes, Walter Steidl, wollen somit dem umstrittenen ÖVP-Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer in Sachen Natur und Jagdrecht den Wind aus den Segeln nehmen. Beim Publikum der Messe „Hohe Jagd und Fischerei“ wieder besonders gefragt waren vor allem Jagdreisen, die unter anderem nach Ungarn, Kanada, Rumänien, Bulgarien und nach Namibia angeboten wurden.

Salzburgs Landesjägermeister Maximilian Mayr-Melnhof und Klaus Kirchleitner verstanden sich bestens.
An der Europameisterschaft der Tierpräperatoren nahmen 253 Teilnehmer aus 33 Ländern teil.