CSU zieht Brandmauer zu den Grünen

Bayerns mächtigster Politiker in Brüssel: Manfred Weber ist in ganz Europa bestens vernetzt. Das Foto zeigt Manfred Weber zusammen mit Klaus Kirchleitner.

Markus Ferber (Bildmitte) gehört seit 30 Jahren dem Europäischen Parlament an und ist Chef der Hanns Seidel Stiftung. Auch der ehemalige,niederbayerische CSU-Landtagsabgeordnete Hans Ritt (links im Bild) kommt seit vielen Jahren zum CSU Parteitag.

Augsburg – Die politische Brandmauer der bayerischen CSU zu den grünen Politik-Versagern Robert Habeck und Annalena Baerbock steht!

Auf dem Augsburger CSU -Parteitag am 11./12.Oktober 2024 hat die CSU in Bayern ohne wenn oder aber die Ablehnung einer Koalition mit den Grünen bekräftigt. CSU -Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder sagte „aus voller Überzeugung Nein“ zu Schwarz – Grün nach der nächsten Bundestagswahl 2025.

Für diese Aussage,der es an Deutlichkeit nicht fehlte, gab es den kräftigen Applaus der rund 1000 Delegierten. CSU-Vize Manfred Weber dagegen verlangte,dass man mit den Grünen rede. Dr.Markus Söder sprach sich auf dem Parteitag zudem für ein von der CSU geführtes Bundeslandwirtschaftsministerium aus. Auch will der erfolgreiche CSU-Parteichef eine umfassende Änderung des Asylrechts.

Kennen sich seit fast 40 Jahren bestens: Alexander Dobrindt und Klaus Kirchleitner waren in den 9Oer Jahren gemeinsam an der Spitze der Jungen Union in Oberbayern. Damals war der Bezirksverband der Jungen Union Oberbayern mit knapp 14.000 Mitgliedern der größte Bezirksverband der Jungen Union in ganz Deutschland.