Bürgermeister Michael Hetzl – der Rücklagenmeister von Mühldorf/Inn

Während viele Kommunen in Bayern über hohe Schulden klagen, hat der Mühldorfer Bürgermeister Michael Hetzl die Stadtfinanzen fest im Griff.

Die gelernte Bankkauffrau Claudia Hungerhuber von den Sozialdemokraten fordert mehr Staatsausgaben.

Mühldorf/ Inn/ Haberkasten – Viele Städte – und Gemeinden in Bayern stehen kurz vor dem Finanzkollaps! Geld für dringend notwendige Investitionen fehlt an allen Ecken und Enden. Der Stadt Mühldorf am Inn geht es hingegen finanziell und wirtschaftlich ausgezeichnet.

Hauptverantwortlicher für diesen gewaltigen, politischen Erfolg ist der erst 38 – jährige Bürgermeister Michael Hetzl. Er regiert die Innstadt seit sechs Jahren und stellt sich am 8. März 2026 zur Wiederwahl. Während seiner erfolgreichen Amtszeit hat Michael Hetzl die Rücklagen der Stadt Mühldorf/ Inn von 4 Millionen Euro auf sage und schreibe 16,3 Millionen Euro gesteigert. Dies wurde jetzt auf einer Veranstaltung des Vereins für Demokratie und Toleranz im Mühldorfer Haberkasten bekannt. Politische Angriffe wegen dieser hervorragenden Leistungsbilanz gab es vor allem von den Mühldorfer Sozialdemokraten. Die farblose SPD – Bürgermeisterkandidatin Claudia Hundsberger sagte hierzu vor rund 350 Besuchern wortwörtlich: “ die Tatsache, daß Mühldorf/ Inn hohe Rücklagen hat, das sehe ich als sehr problematisch an!“

Gleichzeitig schätzt aber auch Hundsberger “ die finanzielle Lage der Stadt Mühldorf/Inn als sehr solide ein!“ Trotzdem geht die 56 – jährige Bankkauffrau auf Konfrontation zum amtierenden, erfolgreichen Bürgermeister Michael Hetzl. Die Mühldorfer Sozialdemokraten wollen einfach in der Innstadt mit aller Gewalt an die Macht!
Die wunderschön am Inn gelegene Stadt Mühldorf ist Heimat vieler erfolgreicher, mittelständischer Betriebe. Insgesamt haben sich in der Stadt Mühldorf am Inn rund 2.800 Gewerbebetrieben angesiedelt.

Die sympathische Stadträtin Annette Haselbeck von den Unabhängigen Mühldorfern ( UW) gilt in der Region als leidenschaftliche Kämpferin für mittelständische Interessen.

Der CSU – Bürgermeisterkandidat Stefan Lasner ist seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf aktiv. Stefan Wasner pflegt beste politische Kontakte zum stellvertretenden CSU – Vorsitzenden Manfred Weber.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert