Schlechtester Landwirtschaftsminister aller Zeiten

BBV-Präsident Felßner kritisiert Özdemir

Hatten beim Karpfhamer Volksfest 2023 wieder viele Kundenbesuche : Albert Maier (Geschäftsführer der Raiffeisen Handels GmbH Ostbayern in Rotthalmünster/Penning) und sein erfolgreiches Team.

Karpfham – Österreicher Tag am Karpfhamer Volksfest 2023. Wie jedes Jahr strömen Tausende von Österreicher an diesem Tag in die vollen Bierzelte. Die Tiroler Kultband „Pfunds Kerle“ heizt die Stimmung an. „Dem Land Tirol die Treue“ (Tiroler Lied) heißt es mitten im Herzen Niederbayerns. Politisch diskutiert wird in den Bierzelten viel. Die Erhaltung des Bargeldes und das verkorkste, deutsche Heizgesetz sind die großen, politischen Themen in den Bierzelten und in den Ausstellungsbereichen. Viele Österreicher machen sich wie so oft über die deutsche und bayerische Politik lustig. Österreich funktioniert wirtschaftlich, während Bayern und Deutschland immer weiter zurückfallen. In Österreich wollen die politischen Parteien die Beibehaltung des Bargeldes sogar in der Verfassung verankern. Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) mit Herbert Kickl an der Spitze will die Verankerung des Bargeldes in der Verfassung, aber auch die konservative Österreichische Volkspartei (ÖVP), die von dem erfolgreichen ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehamer geführt wird. Im Exklusiv-Interview mit dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) Günter Felßner konfrontierte Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner diesen mit der geplanten Verankerung des Bargeldes in der österreichischen Verfassung. /

Der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) Günter Felßner übte scharfe Kritik an Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir. Das Foto zeigt Günter Felßner beim Exklusiv-Interview mit Klaus Kirchleitner.

Dazu sagte Günter Felßner wortwörtlich : „Man soll es den Leuten selbst überlassen, ob sie bar oder digital bezahlen wollen !“Aber auch zum verkorksten Heizgesetz nimmt der bayerische Bauernpräsident deutlich Stellung : „ Mit dem Heizungsenergiegesetz wird den Leuten nur Geld abgenommen! Die Leute wissen nicht, ob sie ihr Haus noch halten können!“Scharf kritisierte BBV-Präsident Günter Felßner auch die Europäische Kommission in Brüssel, die im Hinblick auf die Vergabe von Fördermittel für die bayerischen Bauern jedoch entscheidend ist. Bezug nehmend auf die Europawahl im nächsten Jahr sagte Felßner : „Die Wahl hat Manfred Weber aus Niederbayern gewonnen, aber er hat seinen Lohn nicht bekommen. Ich bezweifle, dass es mit einer Spitzenkandidatin Ursula von der Leyen funktionieren kann!“Dem jetzigen grünen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir nannte Felßner „den schlechtesten Landwirtschaftsminister, den wir jemals in diesem Amt gesehen haben. Ohne Fleisch und ohne Salz – so kochen wir nicht!“

Der langjährige Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, ist auch mit 75 Jahren noch fit. Mit Chiemseepost-Herausgeber Klaus Kirchleitner unterhielt er sich über die derzeitigen Probleme der deutschen und bayerischen Landwirtschaft.

Das Karpfhamer Volksfest 2023 war wieder Treffpunkt vieler Landwirte aus Bayern und Ă–sterreich.

You may also like...