Der mächtigste Gewerkschafter Europas – entscheidender Strippenzieher beim SPÖ Parteitag in Linz

Linz – Er ist der mächtigste Gewerkschaftsführer Europas : Der gebürtige Niederösterreicher Wolfgang Katzian ist seit wenigen Wochen der neue Präsident des Europäischen Gewerkschaftsbundes. Wolfgang Katzian vertritt 90 nationale Gewerkschaftsbünde in 39 Ländern mit insgesamt 45 Millionen Mitgliedern. Wenn Wolfgang Katzian will, steht ganz Europa still! Der bescheidene und sympathische Gewerkschaftsboss gilt als exzellenter Rhetoriker und hat die angeheiratete, schwerreiche Unternehmerin Heidi Horten (Kaufhäuser Horten) bei einer Wahlveranstaltung der SPÖ zur Nationalratswahl einst „als Aufg´spritzte mit ihrer Zwei- Millionen-Kette“ bezeichnet. Dafür entschuldigte er sich bei Heidi Horten. Auf dem Parteitag der SPÖ in Linz spielte Wolfgang Katzian eine führende Rolle. Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) und seine zahlreichen Mitglieder standen ohne wenn oder aber hinter dem Traiskirchner Bürgermeister und bekennenden Marxisten Andreas Babler. Erst nach einer notariell überwachten Neuauszählung der Stimmen, stand nach 72 Stunden Andreas Babler als neuer SPÖ-Chef Österreichs fest.

Das Foto zeigt in angeregter Unterhaltung den mächtigsten Gewerkschaftsboss Europas Wolfgang Katzian und Chiemseeposr-Herausgeber Klaus Kirchleitner.

You may also like...