Hubert Aiwanger Star-Gast bei Bauerndemo

Hubert Aiwanger Star-Gast bei Bauerndemo

Auch MdL Stefan Meyer und MdL Josef Heisl stellten sich den Fragen der kritischen Bauern

Karpfham – Dank der Politik der grünen Politik-Versager wie Robert Habeck und Anton Hofreiter (Spitzname : Waffen-Toni) sind in Deutschland Millionen von Existenzen in den Bereichen Landwirtschaft, Bau, Gastronomie und Speditionswesen bedroht. Deshalb demonstrierten kürzlich in Karpfham/Landkreis Passau rund 3.500 Bauern, Handwerker und Spediteure friedlich gegen die geplanten Subventionskürzungen und gegen die Maut-Erhöhung der Berliner Ampel.

Das Schlepper-Korso bestand aus über 2000 Fahrzeugen. Teilweise wurden in Passau und Umgebung Straßen und Grenzübergänge nach Österreich dicht gemacht. Nach Karpfham gekommen waren aber auch zahlreiche Politiker. Eifrig mit den Landwirten diskutierten unter anderem die beiden Passauer CSU-Landtagsabgeordneten Stefan Meyer und Josef Heisl. Aber auch der ehemalige deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer war unter den Gästen. Star-Gast der Veranstaltung aber jedoch war der FW-Politiker Hubert Aiwanger, der mit seiner Familie in der Nähe von Landshut einen Bauernhof führt. Hubert Aiwanger prangerte die ausufernde Bürokratie in der Landwirtschaft an und kritisierte die Abzockerei der Landwirte durch die Berliner Ampel- Regierung. Auf zahlreichen Schildern kritisierten die Bauern die Politik in Berlin. („Ist der Bauer tot – Hungersnot“, „Stirbt der Bauer, stirbt das Land!“ etc.) Positiv erwähnt werden muß, dass sich insbesondere die beiden sehr sympathischen CSU-Landtagsabgeordneten Stefan Meyer und Josef Heisl den kritischen Fragen der Bauern vor Ort stellten und keiner Frage auswichen.

You may also like...